Schneller Versand
Innovative Produkte
Versandkostenfrei ab 50€
Top Qualität direkt vom Hersteller

Der Sommerhit 2018

Dieser Sommer hält was er verspricht: Er ist heiß.

Bei diesen Aussichten freut man sich an warmen Sommerabenden auf der Terrasse oder auf dem Balkon zu sitzen und ein eiskaltes Getränk zu genießen. Dieses Jahr hat sich die Wunderfabrik dazu entschieden ihre Eiswürfelkollektion um ein weiteres Set zu erweitern und dieses Set hat es uns besonders angetan. Dieses Eiswürfelset kommt nämlich mit jeweils einem Deckel, so läuft man nicht die Gefahr, dass das Wasser über den Rand schwappt und es eine Kleckerei in der Küche gibt. Das 4er Set besteht aus je einer grünen, gelben, transparenten und lilanen Form.

Die Farbauswahl schreit geradezu nach Sommer!

Zum ersten Mal ausprobiert haben wir die bunten Formen in unserer Büroküche. Nach ca. 4 Stunden entstanden 37 gleichförmige Eiswürfel, die sich leicht aus der Form herausdrücken lassen. Genossen haben wir die Eiswürfel dann mit Wasser oder Saft. Mein persönlicher absoluter Favorit: Eisgekühlten Grapefruitsaft, welcher bei der Probe lustige Gesichter hervorgerufen hat (den mag wohl doch nicht jeder). 

Smiley

Nach dieser äußerst amüsanten Aktion waren wir davon überzeugt einige mehr Versuche mit den Formen zu starten. Das Wochenende darauf versammelten wir uns bei Sandra zu Hause, um die Eiswürfelformen nochmals zusammen zu testen. Wir entschieden uns dazu, Cocktails mit Hilfe der Eiswürfelformen zu kreieren. Aber wie jeder weiß gibt es ja unzählige Cocktailsorten mit vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Unsere erste Aufgabe war also daher, erstmal den perfekten Cocktail zu finden und ihn auf einer Grillparty mit Freunden zu testen. Unser Favorit des Abends war dann der Himbeer-Mojito, da wir bei ihm Himbeeren und Minzblätter in den Eiswürfeln schön zur Geltung bringen konnten. Das hat dem Cocktail „das gewisse Etwas“ verliehen. Des Weiteren dürfen natürlich die eigentlichen Zutaten, Zubehör, Strohhalme und etwas Deko nicht fehlen, wie man auf dem Bild sehen kann – denn bekanntlich trinkt das Auge ja mit!

Zutaten
Cocktail

Im Folgenden könnt ihr das Rezept von unserem erfrischenden Cocktail Favoriten finden:

Zutaten für unseren Himbeer-Mojito:

  • Weißer Rum 50 ml
  • Himbeersirup 15 ml
  • Sprudelwasser 100 ml
  • Limette 3 Scheiben
  • Himbeeren 10 Stück
  • Minze 6 Blätter
  • Eiswürfel 15 Stück

Je nach Belieben, könnt Ihr auch mehr Sirup oder Rum hinzugeben.

Mixanleitung:

  1. Gebt 6 Blätter Minze und 10 Himbeeren in ein Cocktail-Glas
  2. Fügt 3 Limettenscheiben dazu und zerkleinert diese mit einem Stößel
  3. Füllt das Glas mit den Eiswürfeln ca. 15-20 Stück (je nach Glas)
  4. Gießt 15 ml Himbeersirup und 50 ml weißen Rum darüber (gerne mehr, wer es auch stärker mag :P)
  5. Befüllt das Glas bis obenhin mit Wasser
  6. Minze 6 Blätter
  7. Garniert euren Cocktail mit einer Himbeere und frischer Minze

Fertig – Jetzt könnt ihr euren eiskalten Himbeer-Mojito genießen.

Cocktail

Viel Spaß beim Nachmachen!